Sellin auf Rügen

Das im Landkreis Rügen gelegene Örtchen Sellin ist ein schönes Urlaubsziel aller, die in Ruhe und absoluter Ausgeglichenheit entspannen wollen.

Urkundlich erwähnt wurde Sellin im Jahre 1295 und wechselte über Jahrhunderte immer wieder das Fürstentum. Mal war es Pommern und dann wiederum Rügen oder auch schwedisch-Pommern. Im kalten Krieg gehörte Sellin zu der DDR. 1818 war Sellin nur noch zu Mecklenburg Vorpommern im Bezirk Rostock einzuordnen.

Gelegen ist Sellin an der Prorer Wiek zu erreichen auf einer Straße, der 196. Zu bieten hat dieses Örtchen einen sehr langen Strand und sehr vielen Hotels, aber auch Ferienwohnungen. Ein sehr schönes Ziel für Familien und allen anderen Besuchern.

An Sehenswürdigkeiten kann man auch in die Nachbardörfer fahren, um zum Beispiel das Schulmuseum in Middelhagen oder das Mönchgüter in Göhren anschauen. Beide Orte sind sehr schnell zu erreichen.

In Sellin direkt gibt es ein wunderbares Bernsteinmuseum zu besichtigen. Highlight in Sellin ist der Spaziergang über die Seebrücke oder auch die Bäderarchitektur in der Wilhelmstraße. Ein Besuch oder ein wunderschönen Urlaub kann man in Sellin auf jedenfall zu jeder Jahreszeit genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert